Wir sind Partner von mehreren Tonerproduzenten

Die Zusammenarbeit mit Tonerproduzenten ist bei uns auf vielfache Art und Weise möglich. Einerseits ergeben sich aus unseren Serviceangebot und unserer breit aufgestellten Produktpalette Synergien mit dieser Branche. Wir empfehlen unseren Kunden Ihre Produkte und treten gerne auch im Namen des Tonerproduzenten auf. Dadurch erschließt sich für Sie eine große neue Kundengruppe.

Wir bieten unseren Service für Ihre Toner an

Die LKS-Gruppe vermittelt nicht nur Ihre Toner, sondern bietet für Kunden gleichzeitig einen umfassenden Service an. Bei einem Defekt können wir problemlos differenzieren, ob die Störung durch den Toner verursacht wurde oder ob es am Gerät liegt. So können Fehldiagnosen und Folgeschäden und -Kosten sowohl für den Kunden als auch für Sie als Tonerproduzent vermieden werden.

Standardisierter Service für Toner an allen Standorten

Durch unser internes Schulungskonzept können wir einen standardisierten Service an allen Standorten garantieren. Prozesse greifen nahtlos ineinander. Alle Geräte sind bei uns über ein System erfasst. Geht eine Kartusche zuneige, erfahren Sie über unser System rechtzeitig davon und können auf Kundenwunsch Ersatz liefern, so dass es gar nicht erst zum Stillstand kommt.

 

Unsere Angebote für Tonerproduzenten erstrecken sich meist über die folgenden drei Ebenen, allerdings können wir Ihnen natürlich auch vollkommen individuelle Angebote bieten.

First Level Support

Der Kunde meldet sich entweder Ihnen, oder gleich bei der separaten LKS®-End­kunden­hotline – wir melden uns in Ihrem Namen. Durch unsere große Fehler­daten­bank können wir bis 53 % aller User­probleme gleich am Telefon beheben.

Second Level Support

Kann das Problem nicht sofort gelöst werden, so erhält der Kunde einen Rückruf von einem Produkt­spezialisten, um den Fehler zu beheben. Sollte auch das fehl­schlagen, wird der Fehler eingegrenzt und ein Störungs-Ticket eröffnet.

Third Level Support

Jetzt leiten wir den Reparatur-Auftrag an den nächst­gelegenen LKS®-Service­techniker. Dieser hat eine genaue Fehler­beschrei­bung mit dabei und ist somit bestens vorbereitet die Störung noch an Ort und Stelle zu beheben.

 

Erscheint eine Fehlermeldung im Display, erreichen die Kunden jederzeit einen kompetenten und geschulten Mitarbeiter über unsere Service-Hotline. Bereits am Telefon wird der Fehler eingegrenzt und es kann eruiert werden, ob es sich um ein technisches Problem handelt, ob der Defekt aufgrund eines fehlerbehafteten Toners entstanden ist, oder ob es sich schlichtweg um einen Anwenderfehler handelt. Bei Bedarf wird noch am Telefon ein Service-Call eröffnet und an den nächstgelegenen Partner weitergeleitet.

 

Der LKS®-Service­partner kann weitere Reparatur-Schritte vor Ort durchführen und bestätigen, wodurch der Defekt des Gerätes verursacht wurde. Dies wird entsprechend auf dem Arbeitsbericht vermerkt, wodurch Unklarheiten über Zuständigkeiten für Zahlungen oder Ersatzleistungen vermieden werden.

 

Diesen Service können wir Ihnen und Ihren Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, und auch in 13 weiteren europäischen Ländern anbieten.

Druckerservice für kleine und große Unternehmen

Sie möchten einen kompakten Überblick, weshalb wir glauben Ihr idealer Partner für die Betreuung Ihrer Druckgeräte zu sein? Eine Zusammenfassung wichtiger Serviceleistunen und weitere schlagkräftige Argumente dafür finden Sie auf unserer Startseite ...

Druckgeräte - Service-Überblick

Warum wir besser sind?

Wir dokumentieren Schwächen und Fehler aller Druckgeräte in unserer Fehlerdatenbank. Unsere Techniker können bei jedem Servicefall darauf zurück greifen - und schnell helfen. Und unsere Technik-Hotline sorgt für schnellste Reaktion bei Störungen!

zur Hotline für Störungsmeldungen bei Druckgeräten

Bessere Kontrolle mit dem LKS® printMANAGER

Der LKS® printMANAGER ist Ihr ideales Werkzeug, um auf einfachste Art und Weise den Überblick über den Status all Ihrer Druckgeräte zu behalten. Sie haben fällige Wartungen, Toner- bzw. Tinten-Füllstand, vorhandene Menge Druckerpapier immer im Blick!

Infos zum LKS® printMANAGER

 

Maßgeschneiderte Lösungen für alle Kunden!

Wir sind Ihr perfekter Partner für alle anfallenden Themen rund um Ihre Drucker, Multifunktionsdrucker, Plotter oder andere Druckgeräte! Durch individuelle Beratung unserer Kunden finden wir auch für Sie die optimale Lösung in Hinblick auf Kosten, Ökologie und Serviceerfordernissen!

Warum individuelle Lösung im Druckerbereich?

Ökologischer Drucken!

Mit den richtigen - weil ressourcensparenden - Geräten schonen Sie nicht nur die Umwelt, sondern verbessern auch Ihre und die Arbeitsumgebung Ihrer Mitarbeiter. Lassen Sie sich von uns zu den Themen "Feinstaubfilter nachrüsten" und "Feinstaub-reduzierte Druckgeräte" beraten.

Mehr zum Ökologisch Drucken

Top-geschultes Techniker-Netzwerk!

LKS ist ein europaweit tätiger Verbund von bestens ausgebildeten Servicetechnikern, die mithilfe unserer Infrastruktur alle Probleme im Bereich von Druckgeräten schnell und kompetent lösen können. Auch in Ihrer Nähe sind wir vor Ort.

Druckerservice-Techniker > Servicestandards europaweit

 

rrr