LKS® print­MA­NA­GER - (früher Inventarprogramm)

Mit unserem LKS® print­MANAGER sparen Sie Zeit und Geld bei Wartung und Betrieb Ihrer Druckerflotte, was gerade in größeren Betrieben unverzichtbar ist.

 

Sie erhalten über dieses Programm einen Überblick über die vorhandene Drucktechnik samt Standort in Ihrer Bürolandschaft und können darüber auch gleich das passende Zubehör und Verbrauchsmaterialien bestellen. Sie vermeiden Fehlbestellungen und optimieren die Prozesse in Ihrem Büro. Das umständliche Suchen in Bestandslisten und Artikelnummern entfällt.

 

Sollte an einem Gerät eine Störung auftreten, können die Servicetechniker direkt über den LKS® print­MANAGER bestellt werden. Auf Wunsch haben Sie auch Zugriff auf den Gerätelebenslauf für eine bessere Auswertung der Wirtschaftlichkeit.

Ortsunabhängiger Service bei jedem LKS-Partner

Unser Inventarprogramm läuft standortunabhängig. Egal welcher Partner gerade bei Ihnen ist, er hat über unsere Software Zugriff auf sämtliche Gerätedaten sowie deren Historie.

 

Kunden können außerdem den Stand eines Reparaturauftrages in Echtzeit nachvollziehen und besser planen. Rechnerunabhängig haben sie Zugriff auf eine Plattform, auf der alle Daten erfasst sind. Alle LKS-Partner arbeiten mit diesem Tool – für eine einheitliche Serviceabwicklung.

Kontrolle über Ihre Bestellungen

Je mehr Mitarbeiter in einem Büro arbeiten, desto schwieriger wird es, die Übersicht über die Nachbestellungen von Toner und Druckerpapier zu bekommen. Wer vor einem leeren Drucker steht, greift vielleicht schnell selbst zum Hörer – so entstehen Doppelbestellungen.

 

Unser Onlineportal (LKS® print­MANAGER) bietet eine Kontrolle und Übersicht über alle Bestellungen. Ein Klick reicht aus und Sie wissen sofort, ob eine Nachbestellung bereits ausgelöst wurde.

Übersichtlichkeit und intuitive Bedienung

Bei vielen Geräten entsteht schnell Unübersichtlichkeit. Im LKS® print­MANAGER sind die Geräte nach ihrer Inventarnummer sortiert. Sollten Sie nicht darüber suchen wollen, können Sie das gesuchte Gerät auch über den Standort, die Seriennummer oder das Modell auswählen.

 

Wenn Sie einen Servicetechniker für die Reparatur eines Gerätes bestellen wollen, dann füllen Sie einfach das Fehlerformular aus. Der Techniker kann sich so schon bestmöglich auf den Einsatz vor Ort vorbereiten und vermeidet weitere Anfahrten.

 

Das spart Zeit und Kosten. Die Servicetickets, die Sie auf diesem Wege erstellen, können Sie in Echtzeit kontrollieren.

Wartung und kostenloser Garantie-Check vor dem Fristablauf

Regelmäßige Wartungen verhindern in vielen Fällen Störungen und den Ausfall eines Gerätes. Daher behalten wir Ihre Drucktechnik im Blick und verpassen keinen Wartungstermin.

 

Im LKS® print­MANAGER sind die Zählerstände der letzten Serviceeinsätze dokumentiert. Über eine virtualisierte Ampel lässt sich dann auf den ersten Blick erkennen, wann die nächste Wartung fällig ist.

 

Als besonderen Service meldet sich die LKS vor Ablauf der Garantiezeit, um einen letzten Gerätecheck durchzuführen, bevor die Druckertechnik ihre Garantie verliert. In vielen Fällen können dadurch erhebliche Kosten für Ersatzteile gespart werden, die Ihnen kostenlos vom Hersteller in der Garantiezeit ersetzt werden.

Fehler schneller finden!

Unsere Fehler- bzw. Wissensdatenbank - die allen Partnern zur Verfügung steht - beinhaltet eine nahezu vollständige Fehlerdokumentation der Geräte aller gängiger Hersteller wie Kyocera, Epson, Canon, HP, OKI, XEROX, Ricoh, Brother, Lexmark ...

Mehr unter "Fehlerdatenbank Druckgeräte"

Fullservice-Dienstleister gesucht?

Neben Fullservice für alle Ihre Druckgeräte bieten wir auch clevere Servicelösungen mit idealem Zuschnitt für kleine, wie auch große Unternehmen. Über den folgenden Link finden Sie die wichtigsten Informationen für Unternehmen.

alles zu Drucker und weiteren Druckgeräten

Warum wir besser sind?

Wir dokumentieren Schwächen und Fehler aller Druckgeräte in unserer Fehlerdatenbank. Unsere Techniker können bei jedem Servicefall darauf zurück greifen - und schnell helfen. Und unsere Technik-Hotline sorgt für schnellste Reaktion bei Störungen!

zur Hotline für Störungsmeldungen bei Druckgeräten

 

rrr