D-A-CH

und europaweit

+49 8453 33830

Rufen Sie uns an!

Managed Print Services der LKS®

Optimieren groß geschrieben

Unter dem Lösungspaket Managed Print Services haben wir eine Vielzahl von Maßnahmen zusammengefasst, die die Druckabwicklung  in Unternehmen und Organisationen,  im Fachhandel sowie bei Herstellern optimieren.

Mit uns an Ihrer Seite gehen Sie sicheren Schrittes zu einem professionellen  Printmanagement über.

Garantierte Garantie (herstellerunabhängig)

Wissen Sie spontan, wie lange der Drucker noch Garantie hat, den Sie als letztes in die Druckerflotte Ihres Unternehmens aufgenommen haben?
Sind es 12 oder nur 6 Monate oder ist die Garantie vielleicht schon abgelaufen?

Die meisten Unternehmen haben die Garantieansprüche ihrer Drucktechnik nicht im Blick. Ohnehin ist dies eine große Herausforderung, denn jeder Hersteller macht andere Garantiezusagen und Laufzeiten und geht auch unterschiedlich damit um.

Servicetermine kurz vor dem Garantieablauf

Kurz bevor die Garantie für Ihr Gerät abgelaufen ist, vereinbaren wir mit Ihnen einen Servicetermin. Dadurch können wir defekte Bauteile noch vor dem Ablauf der Garantiezeit austauschen, ohne dass Sie dafür aufkommen müssen.

Sie verschenken dadurch keine Garantieansprüche, die häufiger greifen, als die meisten Kunden denken. Die Garantiert Garantie bieten wir herstellerunabhängig an und wickeln sie auch direkt für Sie mit den Herstellern ab.

Automatische Verbrauchsmaterialbestellung

In den meisten Büros vergeht von dem Zeitpunkt, in dem der Drucker nicht mehr arbeitet, weil der Toner leer ist bis zum Einbau eines neuen Toners viel Zeit. Dazwischen steht die interne Kommunikation, der Anruf beim Servicepartner, die Wartezeiten bis zur Lieferung und die Vereinbarung eines Servicetermins. Diesen Prozess haben wir im Rahmen des Managed Print Service erheblich vereinfacht.

Dank unserer automatisierten Verbrauchsmaterialbelieferung meldet sich das Gerät automatisch, noch bevor der Toner bzw. die Tinte restlos leer ist. Die Bestellung kommt automatisch in unserem System an und wir liefern Ihnen den Toner bzw. die Tinte, noch bevor das Druck- oder Kopiersystem streikt.

Kosten sparen durch Wiederverwendung der Toner

Haben Sie sich bislang auch geärgert, wenn Sie einen Toner, der sich in einem alten Gerät befand, einfach weggeworfen haben?

Das sind 100 Euro oder mehr, die einfach auf dem Müll landen. Wir nehmen original verpackte Toner von ausgemusterten Geräten zurück – mit voller Erstattung des Kaufpreises.

Stellplatzoptimierung

Der Standort eines Multifunktionsdruckers trägt auch entscheidend zur Effizienzsteigerung im Unternehmen bei. Daher prüfen wir gerne Ihre internen Strukturen und finden den besten Platz für Ihre Technik.
Bei folgenden Gerätegruppen helfen wir Ihnen weiter: Multifunktionsgeräte | Drucker | Plotter | Etikettendrucker | alte Kopiergeräte | Faxgeräte | Scanner

Steht ein Geräte-Wartungstermin an, dann kommen wir proaktiv auf Sie zu und vereinbaren einen für Sie passenden Termin mit einem unserer Techniker. Diesen Service bieten wir Firmen im gesamten bayerischen Raum, in den Städten oder Großräumen München, Nürnberg, Augsburg, Ingolstadt, Landshut oder Regensburg an!

Zählerstanderfassung

Über unsere moderne Fleetmanager-Softwarelösung sind wir in der Lage, die Zählerstände Ihrer Geräte automatisch zu erfassen.
Sie brauchen nicht mehr mühsam die Daten zu erfassen und sie an uns weiterzugeben – alles geschieht automatisch und spart damit Zeit und Kosten.

Verbrauchsanalysen

Für die Wirtschaftlichkeit der Drucktechnik ist es entscheidend, regelmäßig Verbrauchsanalysen durchzuführen. Dadurch können wir erkennen, ob die aktuelle Technik in Ihrem Büro noch sinnvoll genutzt wird oder gegen modernere Technik ausgetauscht werden sollte, um beispielsweise langfristig Strom oder die Kosten für Verbrauchsmaterialien zu sparen.

Denn eines ist sicher: Regelmäßige Wartungen erhöhen die Lebensdauer der Geräte! Dank unseres LKS® printMANAGER haben wir immer den Überblick über die aktuellen Wartungstermine. Im Jahr 2001 hat die Berufsgenossenschaft beschlossen, dass Drucker einmal jährlich gewartet bzw. gereinigt werden müssen. Anschließend wird das geprüfte Gerät mit einer neuen Prüfplakette versehen.

Sie haben weniger Störungen, einen geringeren Verschleiß und die Feinstaubbelastung im Büro wird reduziert. Unsere Kunden freuen sich über die gesparten Kosten für die Neuanschaffung. Die Umwelt freut sich über weniger Müll.

scroll top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner