D-A-CH

und europaweit

+49 8453 33830

Rufen Sie uns an!

Die LKS® MobileTec App

Den Arbeitseinsatz mittels App erfassen:  digital, effektiv und sicher

Wie kann man den Druckerservice im Zeichen der Digitalisierung zeitgemäß aufstellen?  Diese Frage gab uns den Anstoß für die Einführung einer App, mit der unabhängige Fachhändler arbeiten können. Da der Markt nichts Geeignetes zu bieten hatte, programmierten wir kurzerhand ein eigenes Tool: die MobileTec App. 
Oberstes Ziel: die Vereinfachung der Serviceverwaltung und vor allem der Serviceabwicklung.

So handelt es sich bei MobileTec um ein mobiles Auftragsportal, das exakt auf den Technikereinsatz zugeschnitten ist. Es läuft auf Smartphones und Tablets mit jedem Betriebssystem.

Bei der Entwicklung waren mehrere Partner beteiligt, damit die alltägliche Nutzung in allen Facetten abgebildet werden kann. Denn wie überall bemerkt man erst bei der Arbeit – in der Praxis – welche Funktionen nötig sind.

Wir sind stolz darauf, dass inzwischen zahlreiche Fachhändler ihre Techniker mit unserer MobileTec ausgestattet haben.

LKS Service-Netzwerk: MobileTec App

Ein Tool, das keine Wünsche offen lässt

Ein großer Vorteil bietet die offline Nutzbarkeit von MobileTec. Sobald das verwendete Gerät wieder online ist, synchronisieren sich die Daten im Hintergrund automatisch.
Darüber hinaus sind wichtige Angaben wie Seriennummer und Zählerstand – die auf dem Papier oft vergessen wurden – in der App jetzt als Pflichtfelder angelegt. Dies ermöglicht eine lückenlose Dokumentation ohne lästige Rückfragen.

Unser Netz an LKS®-Partner zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass wir Aufträge untereinander vergeben, wenn Not am Mann oder ein Einsatzort zu weit weg ist. Darauf sind wir seit jeher stolz. Zugegebenermaßen hakte es bei der Abrechnung früher manches Mal. Auch damit räumt MobileTec auf.
Viele große Firmen haben mitunter strenge Fristen in ihren Verträgen, so dass zu spät eintreffende Arbeitsberichte nachteilig sind. Mit der MobileTec App können Abschlüsse stets fristgerecht erfolgen.

Die Vorteile nochmals kurz und bündig:

  • exakt auf den Technikereinsatz zugeschnitten
  • auch offline nutzbar
  • Synchronisation der Daten
  • Lückenlose Dokumentation, da wichtige Angaben als Pflichtfelder angelegt sind
scroll top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner